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Allgemeine Geschäftsbedingungen / Ticketdoktor / Frankl Richard e.U

English text below.

Gewerbliches Konzertkartenbüro, spezialisiert auf Tickets auf dem Sekundärmarkt.
Mit Sitz in Wien,
Neubaugasse 59 / 2 / 2
1070 Wien / Österreich
Tel: (+43) 01 890773215
Bitte beachten Sie:
a) Alle angegebenen Preise sind „Endpreise“ Mwst. inklusive.
b) Unsere Kartenpreise können unter, aber auch über den offiziellen Kartenaufdruckpreis liegen.
c) Refundierung: Fällt eine Veranstaltung aus oder wird zb. verschoben,
refundieren die meisten Veranstalter den Kartenaufdruckpreis. Die von ‚Kartenbüro Ticketdoktor – Richard fFrankl e.U / erhobene Besorgungsgebühr / Vermittlungsgebühr, kann bei Ausfall einer Veranstaltung nicht erstattet werden.

d) Rücktrittsrecht: Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass gemäß §.18 Absatz 1/Z/10/FAGG kein Rücktrittsrecht besteht.

e) Lieferung: Sie haben die Möglichkeit aus folgenden Lieferoptionen auszuwählen. Abholung von der Ticketklinik, (Zu Bürozeiten) Wertbrief – Per Post Ag und Lieferung direkt vom TicketDoktor. (Bitte beachten Sie diesbezgl. unsere Lieferbedingungen)

f) BITTE BEACHTEN SIE: Eine Reservierung von Eintrittskarten (Schriftlich sowie mündlich) stellt einen verbindlichen Kaufvertrag da, dieser kann nicht mehr storniert werden. Sollten Sie die reservierten Eintrittskarten nicht abholen, stellen wir Ihnen den gesamten offenen Betrag in Rechnung und gegebenenfalls alle weiteren Kosten wie. zb. Mahngebühr, Gerichtskosten usw.) !!! Reservieren Sie daher nur wenn Sie die Eintrittskarten auch wirklich abholen wollen/werden.

Weiteres:

Allgemeine Geschäftsbedingungen mit Kundeninformationen

1. Geltungsbereich
2. Angebote und Leistungsbeschreibungen
3. Bestellvorgang und Vertragsabschluss
4. Preise und Versandkosten
5. Lieferung, Warenverfügbarkeit
6. Zahlungsmodalitäten
7. Eigentumsvorbehalt
8. Sachmängelgewährleistung und Garantie
9. Haftung
10. Speicherung des Vertragstextes
11. Schlussbestimmungen

1. Geltungsbereich
1.1. Für die Geschäftsbeziehung zwischen [Ticketdoktor, Inhaber: Richard Frankl e.U, Neubaugasse 59 / 2 / 2, 1070 Wien] (nachfolgend „Verkäufer“) und dem Kunden (nachfolgend „Kunde“) gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

1.2. Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags von [12:00 UHR] bis [19:00 UHR] unter der Telefonnummer [01 890773215  ] sowie per E-Mail unter [office @ticketdoktor.at ].

1.3. Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann (§ 13 BGB).

1.4. Abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, der Verkäufer stimmt ihrer Geltung ausdrücklich zu.

2. Angebote und Leistungsbeschreibungen
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Abgabe einer Bestellung dar. Leistungsbeschreibungen in Katalogen sowie auf den Websites des Verkäufers haben nicht den Charakter einer Zusicherung oder Garantie.
Alle Angebote gelten „solange der Vorrat reicht“, wenn nicht bei den Produkten etwas anderes vermerkt ist. Im Übrigen bleiben Irrtümer/Schreibfehler vorbehalten.

3. Bestellvorgang und Vertragsabschluss
3.1. Der Kunde kann aus dem Sortiment des Verkäufers Produkte unverbindlich auswählen und diese über die Schaltfläche [in den Warenkorb] in einem so genannten Warenkorb sammeln. Innerhalb des Warenkorbes kann die Produktauswahl verändert, z.B. gelöscht werden. Anschließend kann der Kunde innerhalb des Warenkorbs über die Schaltfläche [Weiter zur Kasse] zum Abschluss des Bestellvorgangs schreiten.

3.2. Über die Schaltfläche [Zahlungspflichtig bestellen] gibt der Kunde einen verbindlichen Antrag zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Waren ab. Vor Abschicken der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen sowie mithilfe der Browserfunktion „zurück <-“ zum Warenkorb zurückgehen oder den Bestellvorgang insgesamt abbrechen. Notwendige Angaben sind mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet.

3.3. Der Verkäufer schickt daraufhin dem Kunden eine automatische Empfangsbestätigung per E-Mail zu, in welcher die Bestellung des Kunden nochmals aufgeführt wird  (Bestellbestätigung). Die automatische Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass die Bestellung des Kunden beim Verkäufer eingegangen ist und stellt keine Annahme des Antrags dar. Der Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn der Verkäufer das bestellte Produkt innerhalb von 2 Tagen an den Kunden versendet, übergeben oder den Versand an den Kunden innerhalb von 2 Tagen mit einer zweiten E-Mail, ausdrücklicher Auftragsbestätigung oder Zusendung der Rechnung bestätigt hat.

3.4. Sollte der Verkäufer eine Vorkassezahlung ermöglichen, kommt der Vertrag mit der Bereitstellung der Bankdaten und Zahlungsaufforderung zustande. (Vorauskasse ist IMMER sofort zu bezahlen. Beachten Sie diesbezgl. auch PUNKT 6.7)

4. Preise und Versandkosten
4.1. Alle Preise, die auf der Website des Verkäufers angegeben sind, verstehen sich einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer und sämtlicher Gebühren exkl. Versandgebühr.

4.2. Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnet der Verkäufer für die Lieferung Versandkosten. Die Versandkosten werden dem Käufer im Rahmen des Bestellvorgangs deutlich mitgeteilt.

4.3 Garantiert günstiger als an der Tages,- / Abendkasse:
Unsere Preise sind immer günstiger als an der offiziellen Tages,- /Abendkasse ! Die von uns zu bezahlenden Gebühren wie zb. an Paypal, EPS/Sofortüberweisung, Ebay, Willhaben, Bank,- bzw. Kreditkarteninstitute sowie die gesetzliche MWST/UST sind von dieser Garantie ausgeschlossen, bzw. müssen immer abgeführt werden. Diese Garantie bezieht sich NUR auf unseren Webseiten – Verkaufspreis exklusive Gebühren.

5. Lieferung, Warenverfügbarkeit
5.1. Soweit Vorkasse vereinbart ist, erfolgt die Lieferung nach Eingang des Rechnungsbetrages.

5.2. Sollte die Zustellung der Ware durch Verschulden des Käufers trotz dreimaligem Auslieferversuchs scheitern, kann der Verkäufer vom Vertrag zurücktreten. Ggf. geleistete Zahlungen werden dem Kunden unverzüglich erstattet. Die bereits entstandenen Kosten, (Einschreibgebühr, Handlingskosten, Kosten für den bis dahin entstandenen Zeitaufwand usw)

5.3. Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar ist, weil der Verkäufer mit diesem Produkt von seinem Lieferanten ohne eigenes Verschulden nicht beliefert wird, kann der Verkäufer vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall wird der Verkäufer den Kunden unverzüglich informieren und ihm ggf. die Lieferung eines vergleichbaren Produktes vorschlagen. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder der Kunde keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes wünscht, wird der Verkäufer dem Kunden ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstatten.

5.4. Kunden werden über Lieferzeiten und Lieferbeschränkungen (z.B. Beschränkung der Lieferungen auf bestimmten Länder) auf einer gesonderten Informationsseite oder innerhalb der jeweiligen Produktbeschreibung unterrichtet.

6. Zahlungsmodalitäten
6.1. Der Kunde kann im Rahmen und vor Abschluss des Bestellvorgangs aus den zur Verfügung stehenden Zahlungsarten wählen. Kunden werden über die zur Verfügung stehenden Zahlungsmittel auf einer gesonderten Informationsseite unterrichtet.

6.2. Ist die Bezahlung per Rechnung möglich, hat die Zahlung SOFORT nach Erhalt der Ware und der Rechnung zu erfolgen. Bei allen anderen Zahlweisen hat die Zahlung im Voraus ohne Abzug zu erfolgen.

6.3. Werden Drittanbieter mit der Zahlungsabwicklung beauftragt, z.B. Paypal, Klarna,  gelten deren Allgemeine Geschäftsbedingungen.

6.4. Ist die Fälligkeit der Zahlung nach dem Kalender bestimmt, so kommt der Kunde bereits durch Versäumung des Termins in Verzug. In diesem Fall hat der Kunde die gesetzlichen Verzugszinsen zu zahlen.

6.5. Die Verpflichtung des Kunden zur Zahlung von Verzugszinsen schließt die Geltendmachung weiterer Verzugsschäden durch den Verkäufer nicht aus.

6.6. Ein Recht zur Aufrechnung steht dem Kunden nur zu, wenn seine Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt oder von dem Verkäufer anerkannt sind. Der Kunde kann ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit die Ansprüche aus dem gleichen Vertragsverhältnis resultieren.

6.7. Bei Bezahlung per Vorauskasse ist der geforderte Betrag UNVERZÜGLICH nach der Bestellung auf das angegebene Ticketdoktor Firmenkonto zu überweisen. Sollte der Betrag nicht binnen 3 Werktagen auf unserem Konto ersichtlich sein, behalten wir uns das Recht vor, diese Bestellung ohne Nennung weiterer Gründe zu stornieren und für die Stornierung der Bestellung eine Stornogebühr von mindestens 50% des zu bezahlenden Gesamtbetrages in Rechnung zu stellen. Sollte diese Stornogebühr nicht binnen 14 Werktagen beglichen sein, folgt die erste Mahnung (inkl. Mahnspesen und Verzugszinsen /Nach weiteren 14 Werktagen die zweite Mahnung inkl. Verzugszinsen. Sollte der Gesamtbetrag dann noch immer nicht auf unserem Fimenkonto ersichtlich sein, wird die 3. und letzte Mahnung inkl. Verzugszinsen zugestellt) und gegebenenfalls werden weitere rechtliche Schritte eingeleitet.

7. Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung verbleiben die gelieferten Waren im Eigentum des Verkäufers.

8. Sachmängelgewährleistung und Garantie
8.1. Die Gewährleistung bestimmt sich nach gesetzlichen Vorschriften.

8.2. Eine Garantie besteht bei den vom Verkäufer gelieferten Waren nur, wenn diese ausdrücklich abgegeben wurde. Kunden werden über die Garantiebedingungen vor der Einleitung des Bestellvorgangs informiert.

9. Haftung
9.1. Für eine Haftung des Verkäufers auf Schadensersatz gelten unbeschadet der sonstigen gesetzlichen Anspruchsvoraussetzungen folgende Haftungsausschlüsse und -Begrenzungen.

9.2. Der Verkäufer haftet unbeschränkt, soweit die Schadensursache auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht.

9.3. Ferner haftet der Verkäufer für die leicht fahrlässige Verletzung von wesentlichen Pflichten, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet, oder für die Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertraut. In diesem Fall haftet der Verkäufer jedoch nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. Der Verkäufer haftet nicht für die leicht fahrlässige Verletzung anderer als der in den vorstehenden Sätzen genannten Pflichten.

9.4. Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit, für einen Mangel nach Übernahme einer Garantie für die Beschaffenheit des Produktes und bei arglistig verschwiegenen Mängeln. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.

9.5. Soweit die Haftung des Verkäufers ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung von Arbeitnehmern, Vertretern und Erfüllungsgehilfen.

10. Speicherung des Vertragstextes
10.1. Der Kunde kann den Vertragstext vor der Abgabe der Bestellung an den Verkäufer ausdrucken, indem er im letzten Schritt der Bestellung die Druckfunktion seines Browsers nutzt.

10.2. Der Verkäufer sendet dem Kunden außerdem eine Bestellbestätigung mit allen Bestelldaten an die von Ihm angegebene E-Mail-Adresse zu. Mit der Bestellbestätigung, spätestens jedoch bei der Lieferung der Ware, erhält der Kunde ferner eine Kopie der AGB nebst Widerrufsbelehrung und den Hinweisen zu Versandkosten sowie Liefer- und Zahlungsbedingungen. Sofern Sie sich in unserem Shop registriert haben sollten, können Sie in Ihrem Profilbereich Ihre aufgegebenen Bestellungen einsehen. Darüber hinaus speichern wir den Vertragstext, machen ihn jedoch im Internet nicht zugänglich.

11. Schlussbestimmungen
11.1. Gerichtstand und Erfüllungsort ist der Sitz des Verkäufers, wenn der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist.

11.2. Vertragssprache ist deutsch.

11.3. Plattform der Europäischen Kommission zur Online-Streitbeilegung (OS) für Verbraucher: http://ec.europa.eu/consumers/odr/. Wir sind nicht bereit und nicht verpflichtet an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

AGB´S wurden zuletzt geändert am: 05.09.2019
Gerichtsstand ist und bleibt in jedem Fall Wien. Es gilt hier der allgemein gültige Gesetzestext. Satz und Druckfehler vorbehalten.

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English Text:

Commercial concert ticket office specializing in secondary market tickets.
Based in Vienna,
Neubaugasse 59/2/2
1070 Vienna / Austria
Tel: (+43) 01 890773215
Mail: office@ticketdoktor.at

Please note:
a) All prices quoted are „final prices“ VAT. included.
b) Our ticket prices can be below, but also above the official ticket price.
c) Refunding: If an event fails or becomes eg. postponed,
most organizers will refund the ticket price. The ticket fee / agency fee charged by ‚ticket office ticket doctor – Richard fFrankl e.U / / can not be refunded in case of event cancellation.
d) Right of withdrawal: We expressly point out that in accordance with § 18 (1) / (Z / 10) FAGG there is no right of withdrawal.
e) Delivery: You have the option to choose from the following delivery options. Collection from the ticket clinic, (at office hours) Value letter – by post office and delivery directly from the ticket doctor. (Please note in this regard our terms of delivery)
f) PLEASE NOTE: A reservation of tickets (written and oral) is a binding purchase contract there, this can not be canceled. If you do not pick up the reserved tickets, we will charge you the full amount and
if necessary, all other costs such as. eg. Reminder fee, court costs etc.) !!! So only book if you really want to pick up the tickets. Additional: Terms and Conditions with customer information 1. Scope 2. Offers and service descriptions 3. Ordering process and conclusion of contract 4. Prices and shipping costs 5. Delivery, product availability 6. Payment arrangements 7. Retention of title 8. Warranty and guarantee 9. Liability 10. Storage of the contract text 11. Final provisions 1. Scope 1.1. For the business relationship between [ticket doctor, owner: Richard Frankl eU, Neubaugasse 59/2/2, 1070 Vienna] (hereinafter „seller“) and the customer (hereinafter „customer“), the following terms and conditions apply at the time of the order valid version. 1.2. You can reach our customer service for questions, complaints and complaints on weekdays from [12:00] to [19:00] at the telephone number [01 890773215] as well as by e-mail at [office @ ticketdoktor.at]. 1.3. Consumer within the meaning of these terms and conditions is any natural person who concludes a legal transaction for a purpose that can be attributed predominantly neither their commercial nor their independent professional activity (§ 13 BGB). 1.4. Deviating conditions of the customer are not recognized, unless the seller expressly agrees to their validity. 2. Offers and service descriptions

The presentation of the products in the online shop does not constitute a legally binding offer, but an invitation to place an order. Service descriptions in catalogs and on the websites of the seller do not have the character of an assurance or guarantee.
All offers are valid „as long as stocks last“, unless otherwise noted in the products. Incidentally, errors / typographical errors remain reserved.
3. Ordering process and conclusion of contract
3.1. The customer can select products from the assortment of the seller without obligation and collect them via the button [to the shopping cart] in a so-called shopping cart. Within the basket, the product selection may be changed, e.g. to be deleted. Afterwards, the customer can use the [Continue to checkout] button within the shopping cart to complete the ordering process.
3.2. By clicking on the button [Order pending], the customer submits a binding application for the purchase of the goods in the shopping cart. Before sending the order, the customer can change and view the data at any time, or use the browser function „back <-“ to go back to the shopping cart or cancel the order process altogether. Necessary information is marked with an asterisk (*).
3.3. The seller then sends the customer an automatic confirmation of receipt by e-mail, in which the customer’s order is listed again (order confirmation). The automatic acknowledgment of receipt merely documents that the customer’s order has been received by the seller and does not constitute acceptance of the request. The purchase contract is only concluded when the seller ships the ordered product to the customer within 2 days, or hand over the shipment has confirmed the customer within 2 days with a second e-mail, express order confirmation or sending the invoice.
3.4. If the seller allows a prepayment, the contract comes about with the provision of bank details and payment request. (Prepayment is ALWAYS to be paid immediately, please also refer to POINT 6.7)
4. Prices and shipping costs
4.1. All prices indicated on the website of the seller are inclusive of the applicable statutory sales tax and all fees excluding shipping.
4.2. In addition to the prices quoted, the seller charges shipping for the delivery. The shipping costs are clearly communicated to the buyer during the ordering process.
4.3 Guaranteed cheaper than at the day, – / box office:
Our prices are always cheaper than at the official day, – / box office! The fees to be paid by us such as. Paypal, EPS / Sofortüberweisung, Ebay, Willhaben, Bank, – or credit card companies as well as the legal VAT / UST are excluded from this guarantee, or must always be paid. This warranty applies ONLY to our websites – retail price exclusive of fees.
5. Delivery, product availability
5.1. As far as advance payment has been agreed, delivery will take place after receipt of the invoice amount.
5.2. If the delivery of the goods fails due to the fault of the buyer despite three times delivery attempt, the seller can withdraw from the contract. Possibly. Payments made are reimbursed to the customer immediately. The costs already incurred, (registration fee, handling costs, costs for the time incurred until then, etc.)
5.3. If the ordered product is not available because the seller of this product is not supplied by his supplier through no fault of his own, the seller can withdraw from the contract. In this case, the seller will inform the customer immediately and, if necessary, propose the delivery of a comparable product. If no comparable product is available or the customer does not wish to receive a comparable product, the seller will immediately reimburse the customer for the consideration already provided.
5.4. Customers are informed about delivery times and delivery restrictions (e.g., limitations on deliveries to certain countries) on a separate information page or within the relevant product description.
6. Payment arrangements
6.1. The customer can choose from the available payment methods within and before the order process. Customers are informed about the available means of payment on a separate information page.
6.2. If payment by invoice is possible, payment must be made IMMEDIATELY upon receipt of the goods and the invoice. For all other payment methods, payment must be made in advance without deduction.
6.3. If third-party providers are charged with payment processing, e.g. Paypal, Klarna, their terms and conditions apply.
6.4. If the due date of the payment is determined according to the calendar, the customer is already in default by default of the appointment. In this case, the customer has to pay the statutory default interest.
6.5. The obligation of the customer to pay default interest does not exclude the assertion of further damages by the seller.
6.6. The customer is only entitled to offset if his counterclaims have been legally established or recognized by the seller. The customer can only exercise a right of retention if the claims result from the same contractual relationship.
6.7. If paying by prepayment, the requested amount must be transferred IMMEDIATELY after the order to the specified ticket doctor company account. If the amount can not be seen within 3 business days on our account, we reserve the right to cancel this order without naming further reasons and to charge a cancellation fee of at least 50% of the total amount to be paid for the cancellation of the order. If this cancellation fee is not paid within 14 working days, the first reminder (including reminder fees
and default interest / After another 14 working days the second reminder incl. interest on arrears. If the total amount still does not appear on our account, the 3rd and last reminder including default interest will be sent) and, if necessary, further legal action will be initiated.
7. Retention of title
Until full payment, the delivered goods remain the property of the seller.
8. Warranty and guarantee
8.1. The warranty is determined by legal regulations.
8.2. There is a guarantee on the goods delivered by the seller only if expressly delivered. Customers are informed about the warranty conditions prior to initiating the order process.
9. Liability
9.1. The following disclaimers and limitations apply to the seller’s liability for damages, without prejudice to the other statutory eligibility requirements.
9.2. The seller is liable without limitation, as far as the cause of damage is based on intent or gross negligence.
9.3. Furthermore, the seller shall be liable for the slightly negligent breach of material obligations whose breach jeopardizes the achievement of the purpose of the contract or for the breach of duties whose fulfillment enables the proper execution of the contract in the first place and whose compliance the customer regularly trusts. In this case, however, the seller is liable only for the foreseeable, contract-typical damage. The seller is not liable for slightly negligent breaches of obligations other than those specified in the preceding sentences.
9.4. The above limitations of liability do not apply in case of injury to life, limb or health, for a defect after assuming a guarantee for the condition of the product and for fraudulently concealed defects. Liability under the Product Liability Act remains unaffected.
9.5. As far as the liability of the seller is excluded or limited, this also applies to the personal liability of employees, representatives and vicarious agents.
10. Storage of the contract text
10.1. The customer can print the contract text to the seller before placing the order by using the print function of his browser in the last step of the order.
10.2. The seller also sends the customer an order confirmation with all order data to the e-mail address provided by him. With the order confirmation, but at the latest when the goods are delivered, the customer also receives a copy of the terms and conditions together with the cancellation policy and the information about shipping costs as well as terms of delivery and payment. If you have registered in our shop, you can place your order in your profile area
members. In addition, we save the contract text, but make it inaccessible on the Internet.
11. Final provisions
11.1. Place of jurisdiction and place of fulfillment is the place of business of the seller, if the customer is a merchant, legal entity of the public right or public special estate.
11.2. Contract language is German.
11.3. European Commission Online Dispute Resolution (OS) platform for consumers: http://ec.europa.eu/consumers/odr/. We are unwilling and not obliged to participate in a dispute settlement procedure before a consumer arbitration board.
AGB’S were last changed on: 05.09.2019
Jurisdiction is and remains in any case Vienna. The general legal text applies here.

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